News Initiative Muensterturm Steinpatenschaft Unterstuetzer Spenden Shop Presse Kontakt Index
Bei technischen Problemen

Wenn der Download nicht auf Ihrem Handy ankommt oder nicht funktioniert, könnte das mehrere Gründe haben:
  • Die WAP-Einstellungen sind nicht richtig.
    Der Download-Link für den Klingelton wird Ihnen per Diensteinstellungs-SMS (Download-Link) auf das Handy geschickt. Viele Handys sind nach dem Kauf noch nicht so konfiguriert, dass WAP unterstützt wird. Damit Sie den Download-Link benutzen können, müssen Sie sich die WAP-Einstellungen für Ihr Handy vom Hersteller liefern lassen. Die meisten Hersteller oder Mobilfunkprovider bieten die Einstellungen per SMS an.

  • Ihr Handy akzeptiert keine WAP-Push-Dienstmitteilungen.
    Bei einigen Handys ist voreingestellt, dass der WAP-Push "deaktiviert" ist. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem Handy. Je nach Handy muss bei WAP-Push "alle erlaubt", "alle empfangen" bzw. "immer" eingestellt sein. Bei einigen Handymodellen finden Sie die Einstellungen unter „Nachrichten“ bei anderen unter „Dienste“.
    iPhones unterstützen grundsätzlich keine WAP-Push-Dienstmitteilungen. Als iPhone-Nutzer erhalten Sie mit Ihrer Bestätigungs-SMS einen Link, über den Sie die Klingelton-Datei herunterladen können.

  • Das HTTP- bzw. JAVA-Profil ist nicht eingestellt.
    Bei Handymodellen von Siemens muss neben den normalen WAP-Einstellungen auch das HTTP- bzw. JAVA-Profil konfiguriert werden.